Mittwoch, 13. Mai 2015

Celle

Als Kontrastprogramm zu den vielen Blumen der vergangenen Wochen heute mal wieder eine Stadtansicht. Celle liegt ca. 40 km von Hannover entfernt und besitzt eine pittoreske Altstadt mit ca. 400 Fachwerkhäusern. Auch ein sehenswertes Schloß ist vorhanden, so dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.


Celle, Markt mit Zöllnerstraße, 48x36 cm

Kommentare:

  1. Eine sehr gelungene Stadtansicht ist das geworden !!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich wünscht
    isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Isabella. Mir ist's immer noch ein wenig "gräulich" - ich habe viel mit Moonglow und Shadow Violet von Daniel Smith gearbeitet, vielleicht liegt es ja auch an dem granulierenden Effekt. Es erscheint mir wie im "düsteren Mittelalter". Vielleicht male ich es demnächst noch einmal in freundlicheren Farben..., mal schaun.

      Dir auch noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag.
      Conny

      Löschen