Freitag, 28. Juni 2013

Weitere Fotos von unserer Italien-Reise



Heute zeige ich weitere Fotos, die auf unserer Reise entstanden sind. Von Hannover aus sind wir zunächst über den Schwarzwald (Gengenbach) durch die Schweiz nach Norditalien gefahren. Unser Übernachtungsziel wurde Iseo am gleichnamigen See, an dem es insbesondere gegenüber dem Gardasee noch etwas beschaulicher zugeht.


Gengenbach/Schwarzwald
Sonnenuntergang am Lago d'Iseo






Von dort ging es dann für einige Tage in das Chianti-Gebiet südlich von Florenz, in dem es zahlreiche sehr pittoreske kleine Dörfer gibt.


Castello di Volpaia



Lecchi


 
Anschließend sind wir für eine Woche nach Castel Rigone gefahren, ein kleines 
Dorf in Umbrien oberhalb des Lago Trasimeno, nahe der toskanischen Grenze. In den letzten Jahren hat es uns auf unseren Rundreisen immer wieder dort hingezogen und mittlerweile sind aus vielen Bekannten Freunde geworden. 




Casa Vacanze "La Morosa"
Bar Monterone in Castel Rigone


Torbogen in Castel Rigone
San Vito in der Nähe von Castel Rigone; im Hintergrund der Lago Trasimeno





 
Nach einer Woche in Umbrien ging es dann wieder in die Toskana. In Pienza verbrachten wir einige Tage und unternahmen von dort viele Ausflüge in die Umgebung und auf den Monte Amiata.




Der weitere Weg führte uns anschließend Richtung Meer und wir mieteten für einige Tage eine kleine Dachgeschosswohnung in Massa Marittima. Dort gibt es die wunderschöne - seit fast 800 Jahren nahezu unverändert gebliebenen - Piazza Garibaldi. Auf den Treppenstufen des Doms könnte ich stundenlang sitzen und das Treiben auf dem Platz beobachten - ein weiterer meiner Lieblingsplätze in Italien. Und die Entfernung zum Meer beträgt nicht einmal 20 Kilometer, so dass bei schönstem Sonnenschein auch mal der eine oder andere Strand besucht werden kann.


Piazza Garibald in Massa Marittima














Strand am Golf von Buratti




Von dort ging es schließlich wieder Richtung Norden zum Comer See für eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Ménaggio, um dann über die alte Gotthard-Passstraße, den Bodensee und Nördlingen wieder in Hannover anzukommen.

Der Kopf ist noch voller neuer Eindrücke und die Erinnerungen an die vielen wunderbaren Tage - bei diesen herbstlichen Temperaturen in Deutschland - sind besonders schön und erwärmend.

Und die vielen Motive für neue Aquarelle.... ich freue mich schon sehr, endlich wieder mit dem Malen loszulegen!




1 Kommentar:

  1. Sie haben es geschafft, ein paar wirklich schöne Sehenswürdigkeiten während Ihrer Reise zu erfassen, thanks for sharing ihnen.

    AntwortenLöschen