Mittwoch, 24. Februar 2016

Handgeschöpftes Büttenpapier

Derzeit experimentiere ich mit verschiedenen Papieren, so auch mit handgeschöpftem Büttenpapier aus Indien. Mein kleinstes Format ist 10x15 cm und ich habe es mit einer toskanischen Pinienallee probiert. Hier das Ergebnis:




Freitag, 19. Februar 2016

Olivenbäume

Ich probiere immer wieder gern neues Papier aus. Mein neuestes Papier ist ein handgeschöpftes Büttenpapier aus Indien, in einem kleineren. Format. Dann habe ich noch zwei andere Papiere, teilweise hadernhaltig, getestet. Zum Testen eignet sich am Besten ein Serienmotiv, wie Olivenbäume, die viel Freiräume hinsichtlich Farbe und Komposition lassen.






Mittwoch, 17. Februar 2016

Sonntag, 7. Februar 2016

Lago Trasimeno

Der Lago Trasimeno liegt in Umbrien und ist der viertgrößte See Italiens. Von Castel Rigone aus, in ca. 700 m Höhe oberhalb des Sees gelegen, hat man einen wunderbaren Blick. Im Hintergrund sieht man den Monte Amiata, er wiederum ist mit 1738m die höhste Erhebeung der südlichen Toscana.


Castel Rigone mit Lago Trasimeno und Monte Amiata im Hintergrund 36x48 cm