Dienstag, 29. September 2015

Meine ersten Akt-Aquarelle

Ich hatte die Gelegenheit, an einem Akt-Selbstlernworkshop (also ohne Kursleiter) teilzunehmen. Diese Chance habe ich natürlich gleich genutzt. Um mich nicht völlig zu blamieren, habe ich einige Tage vorher angefangen, mich mit den Proportionen des menschlichen Körpers zu beschäftigen und auch die ersten Akt-Aquarelle zu malen. Der Kurs war natürlich anstrengend, da vollste Konzentration auf die jeweilige ca. 20-minütige Pose gefordert war. Aber die Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist wie im Fluge vergangen und beim nächsten Mal werde ich bestimmt wieder dabei sein. Hier nun einige der Ergebnisse, teilweise zu Hause noch ein klein wenig nachgearbeitet, und einige der ersten Übungen. Wie man sieht, habe ich "vorsichtshalber" auf die Gesichter verzichtet ;-)




















Hier die allerersten Übungen:













Montag, 28. September 2015

Venedig, Ponte di Rialto

Venedig ist für mich eine der schönsten Städte... und bietet Malmotive ohne Ende. Hier ein oft gemaltes Motiv, die Ponte di Rialto/Rialtobrücke.


Venedig, Ponte di Rialto, 40x30 cm

Donnerstag, 24. September 2015

Herbstfarben.... in der Toskana

Der Herbst ist da und die Farben ändern sich... auch in der Toskana.

Herbstfarben in der Toskana 40x30 cm

Freitag, 18. September 2015

Chiesa di San Vito

Die Chiesa di San Vito ist eine kleine Kirche oberhalb des Lago Trasimeno, zwischen Maggione und Passignano di Trasimeno gelegen. Ein sehr pittoreskes Motiv, so dass ich mir die kleine Kirche immer wieder gern anschaue.

Für Carla....

Chiesa di San Vito 56x38 cm



Donnerstag, 3. September 2015

Dahlien

Jetzt blühen wieder die Dahlien in den allerschönsten Rottönen im Garten. Hierzu mein Beitrag:


Dahlien 30x40 cm