Freitag, 22. Mai 2015

Ein schönes Pfingstfest!

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein schönes Pfingstfest, an dem wir hoffentlich von der Sonne verwöhnt werden!


Pfingstrosen 40x30 cm



Dienstag, 19. Mai 2015

Weiße Blüten

Jetzt habe ich mich wieder mit Blüten beschäftigt, und zwar mit weißen Blüten, die durch Aussparen entstanden sind.


Weiße Blüten, 20x20 cm

Sonntag, 17. Mai 2015

Zeit für ein Raps-Bild, bevor er verblüht ist

Bei uns stand der Raps bereits in vollster Blüte. Bevor die Felder endgültig ihr strahlendes Gelb verlieren, ist noch ein Raps-Aquarell entstanden:


Raps, wohin das Auge reicht; 40x30 cm

Schon mal an den Sommer gedacht...

Da ich ein großer Italien-Fan bin, entstehen immer mal wieder Fantasie-Toskanalandschaften mit Haus. Im Februar habe ich schon einmal vom Sommer geträumt und dabei ist folgendes Aquarell entstanden:


Sommer in der Toskana, 40x30 cm

Mittwoch, 13. Mai 2015

Celle

Als Kontrastprogramm zu den vielen Blumen der vergangenen Wochen heute mal wieder eine Stadtansicht. Celle liegt ca. 40 km von Hannover entfernt und besitzt eine pittoreske Altstadt mit ca. 400 Fachwerkhäusern. Auch ein sehenswertes Schloß ist vorhanden, so dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.


Celle, Markt mit Zöllnerstraße, 48x36 cm

Samstag, 9. Mai 2015

Ein Blumengruß zum Wochenende

Die Blumen lassen mich immer noch nicht los.... Während Stadtansichten und Landschaften in Arbeit sind, schiebe ich immer wieder gern ein kleines Blumenaquarell ein.


Ein Blumengruß in 20x20 cm

Mittwoch, 6. Mai 2015

Die Irisblüte beginnt...

Jetzt beginnen die Schwertlilien, auch Iris genannt, wieder zu blühen. Zeit für ein kleines Aquarell mit Irisblüten...


Irisblüte 31x23 cm

Freitag, 1. Mai 2015