Sonntag, 31. August 2014

Sanddorn in den Dünen

Am Rand des Ostseestrandes, in den Dünen, wächst Sanddorn. Die orangenen Früchte fallen gleich ins Auge, so dass ich sie gern als Motiv für ein neues Aquarell ausgesucht habe.


Sanddorn in den Dünen 38x28 cm

Freitag, 29. August 2014

Sonntag, 24. August 2014

Mich zieht's doch immer wieder nach Italien zurück....

.... wenn auch heute nur als Motiv für ein neues Aquarell. Wie gern wäre ich jetzt selbst dort, hat sich der Sommer doch hier in Norddeutschland - zumindest in diesen Tagen - schon verabschiedet.

Haus in der Toskana 48x36 cm

Freitag, 22. August 2014

Hiddensee und Darß

Am vergangenen Wochenende war ich in der Kunstfabrik Hannover bei Niko von der Assens Kurs "Die Leichtigkeit des Aquarells". Für mich eine neue Erfahrung, da ich mich mit der Leichtigkeit - so glaube ich - immer etwas schwer tue. Es hat großen Spaß gemacht und natürlich habe ich auch viel gelernt. Das erste Bild, mit Unterstützung entstanden, zeigt den Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee. Auf dem zweiten Bild sind Windflüchter am Weststrand auf dem Darß zu sehen, die ich immer wieder gern male.


Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee 56x38 cm


Windflüchter am Weststrand auf dem Darß 66x46 cm



Dienstag, 12. August 2014

Immer noch Lavendel

Der Lavendel lässt mich immer noch nicht los. Daher habe ich noch ein Haus im Lavendelfeld gemalt.


Haus im Lavendelfeld II; 56x38 cm



Sonntag, 10. August 2014

Haus im Lavendelfeld

Immer noch denke ich sehr gern an unsere Reise in die Provence und Korsika zurück. Der Lavendel stand fast in voller Blüte - eine wunderschöne Landschaft. Von diesen Eindrücken inspiriert entstand dieses weitere Aquarell aus der Provence.


Haus in der Provence; 48x36 cm


Freitag, 8. August 2014

Romanische Kapelle bei Eygalières

In der Nähe von Les Baux-de-Provence befindet sich das kleine Dorf Eygalières. Und von dort ist es nicht weit zur kleinen romanischen Kapelle St-Sixte aus dem 12. Jahrhundert. Der Abstecher während unserer Reise durch Südfrankreich hat sich auf jeden Fall gelohnt!


Romanische Kapelle St-Sixte bei Eygalières; 40x30 cm