Donnerstag, 30. Mai 2013

Strauchpfingstrosen und Allium

Zur Expo 2000 in Hannover wurde u.a. auch der "Park der Sinne" angelegt. Ein Besuch ist immer wieder lohnenswert. Derzeit blühen gerade noch die Strauchpfingstrosen, die mit ihren riesigen Blüten jeden in den Bann ziehen. Aber auch der Allium bringt mit seiner leuchtenden Farbe einen Lichtblick in die leider immer noch verregneten Tage.









Freitag, 24. Mai 2013

Donnerstag, 16. Mai 2013

Mittwoch, 15. Mai 2013

Häuser in der toskanischen Landschaft

Nicht nur die Landschaft an sich mit den vielen Hügeln, Olivenbäumen Zypressen und Pinien eignet sich für Motive zum Malen. Auch die vielen Häuser, meistens auf Hügeln gelegen und mit Pinien und anderen Bäumen als Windschutz umpflanzt, bieten sich als Motive an.


60x42 cm

Mittwoch, 8. Mai 2013

Italienische Landschaften

In der Toskana und in Umbrien gibt es so viele schöne Landschaften mit Hügeln, Zypressen und kleinen Orten im Hintergrund. Und hinter jedem Hügel bietet sich ein neuer schöner Ausblick. Daher zieht es uns immer wieder dorthin.... und es gibt jedes Mal Neues zu entdecken!


Einige kleine Aquarelle, je ca. 27x19 cm,  sind gerade fertig geworden.






Freitag, 3. Mai 2013